Allianzgebetswoche

„Einheit leben lernen“ so lautet das Motto der Allianzgebetswoche 2019. Sie wird von Christen aus verschiedenen Gemeinden in verschiedenen Gemeinden durchgeführt und findet vom 13. bis 20. Januar statt. Wir werden dabei versuchen das Motto von allen Seiten zu beleuchten, nach allen Seiten zu bedenken und nach allen Regeln der Kunst davon zu reden. Denn Einheit der Jünger von Jesu ist der Ur-Wille von Jesus. ER hat für Einheit gebetet. ER hat keine Vorlesung darüber gehalten, sondern in vielen Beispielen deutlich gemacht, wie er diese Einheit versteht. Wir brauchen bei diesem Thema allerdings oft etwas Nachhilfe, denn Einheit leben und praktizieren und als Christen nicht nur gut miteinander auskommen, sondern auch füreinander sein, gut über einander sprechen – dass fällt nicht immer leicht. Deshalb wollen auch wir für Einheit beten und sie während der Gebetswoche sichtbar praktizieren. Herzliche Einladung dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.