ONE CHURCH – Gottesdienst am Pfingstsonntag (31.Mai) startet schon um 10 Uhr

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst am Sonntag. Wir freuen uns darauf Dich zu sehen und gemeinsam Gott zu begegnen und IHN zu feiern.

Heute gibt es wieder einen Gottesdienst der im Rahmen der Pfijuko-HOME als LIVE-Stream aus Siegen übertragen wird. Inhaltlich geht es darum, dass wir als Gemeinde, eine Familie sind, in der alle Generationen gemeinsam Jesus nachfolgen und sich einander lieben. Es geht um die Vielfalt, die Einheit, die Schönheit der Gemeinde und warum es sich lohnt dabei zu sein.

Achtung wir starten heute pünktlich und zwar schon um 10 Uhr!

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst, den wir ohne Teilnehmerbeschränkung durchführen können.

Eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Sitzkapazitäten durch die Abstandsregel notwendig.
Bitte schreibt uns deshalb zeitnah eine Email an info@feg-brandis.de, wenn Ihr vorhabt zum Gottesdienst am Sonntag zu kommen
, dann können wir die Verteilung der Sitzplätze besser planen.

Parallel zum Gottesdienst gibt es einen Kindergottesdienst mit Gruppen, in denen maximal sieben Kindern von der Vorschule bis 4. Klasse sind. Der Kindergottesdienst wird so gestaltet, dass es den Kindern möglich ist, mit ausreichend Abstand zu sitzen.

Unser gemeinsames Mittagessen werden wir allerdings bis auf weiteres aussetzen.

Hier könnt Ihr Euch das Hygienekonzept durchlesen:

Allgemeines

■ Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln (regelmäßig Händewaschen, in die Armbeuge husten und niesen, Hände aus dem Gesicht fernhalten, Abstand halten).

■ Wenn Ihr Coronasymptome an Euch wahrnehmt oder den Verdacht habt, an Covid 19 erkrankt zu sein, dürft Ihr nicht am Gottesdienst teilnehmen.

■ Wenn Ihr persönlich Bedenken habt, Euch im Gottesdienst anstecken zu können, dann bleibt bitte zu Hause und wartet ab, bis sich die Lage noch weiter entspannt hat.

Ankommen und Eingang zu den Gemeinderäumen

■ Bitte beachtet vor der Tür und in den Räumen das geltende Abstandsgebot von 1,5 Metern.

■ Am Eingang werden durch unseren „Ordner“  Teilnahmelisten geführt, in welche die Gottesdienstbesuchenden eingetragen werden. Die Listen dienen ausschließlich dazu, mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können.

■ Bitte wascht Euch nach Eurem Kommen bitte in den Toiletten die Hände mit Seife.

■ Bitte nehmt Eure Garderobe mit zu Eurem Sitzplatz.

■ Das Tragen von Mund-Nasen-Masken ist nicht erforderlich. Ihr dürft die Schutzmasken sehr gerne zu Eurem eigenen Schutz mitbringen.

■ Bei Gesprächen bei denen der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

In den Gemeinderäumen und im Gottesdienst

■ In unseren Räumen werden Sitzplätze, mit entsprechendem Abstand zur Seite sowie nach vorn und nach hinten verteilt. Familien und Paare (Personen einer Hausgemeinschaft) können neben einander sitzen.

■ Bitte verzichtet auf unnötiges Umherlaufen, sondern nehmt nach dem Ankommen, Euren Sitzplatz ein. Die Kinder sitzen bei ihren Eltern.

■ Wir werden im Gottesdienst gemeinsam singen.

■ Bitte beachtet, dass den kleineren Kindern in unserem Gottesdienst die Abstandsregeln nicht bewusst sind und dass es den Eltern nicht immer gelingen wird, ihre Kinder von anderen Gottesdienstbesuchern fernzuhalten. Achtet als Erwachsene dementsprechend auf Distanz.

■ Die Kollekte wird nur am Ausgang zentral eingesammelt.

Kindergottesdienst

■ Für den Kindergottesdienst gelten die gleichen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen wie für den Gottesdienst. Die Anzahl der Kinder ist auf sieben pro Gruppe beschränkt.

Nach Ende der Veranstaltung

■ Das gemeinsame Mittagessen nach dem Gottesdienst entfällt bis auf weiteres.

■ Bitte verlasst die Gemeinderäume nach dem Gottesdienst wieder zügig.