Jakob – Mit Gott unterwegs

So heißt unsere aktuelle Predigtreihe, die wir auch im November fortsetzen. Wir beschäftigen uns in sechs Gottesdiensten mit dem Leben von Jakob. Er gehört zu den drei großen Patriarchen der Bibel und hat in seinem Leben erstaunliches mit Gott erlebt. Nicht immer verlief alles klatt, nicht immer machte Jakob alles richtig – einige Dinge machte er sogar richtig falsch – aber immer ist Gott an seiner Seite.

Auf allen seinen Wegen, Umwegen, Wüstenwegen und Irrwegen erfährt Jakob immer wieder Gottes Liebe, Gottes Versorgung und Bewahrung. Gott ist mit Jakob. Und dieses Unterwegssein mit Gott verändert Jakob. Aus dem Schlitzohr und Betrüger wurde einer der Stammväter Israels.

Gott ist auch mit uns, in allen Irrungen und Wirrungen. Er ist mit uns und möchte uns helfen, zu dem Menschen zu werden, der wir nach seinem Herzen sein sollen. Sei dabei und lass Dich von Jakobs Leben inspirieren. Herzliche Einladung.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.