24x Weihnachten neu erleben 2021

Nach dem die Aktion im vergangenen Jahr deutschlandweit auf große Begeisterung gestoßen ist, gibt es diese Jahr eine Neuauflage von 24x Weihnachten neu erleben. Wieder geht es natürlich um Weihnachten, aber die Impulse und Schwerpunkte werden andere sein. Wieder geht es um Freude, Glaube und Hoffnung und wieder wird es inspirierend.

Los geht es am 28. November, dem 1. Advent mit dem Thema: „Alles gut Knut?“ Wir freuen uns sehr auf diese besondere Zeit im Jahr und beteiligen uns mit gemeinsam mit vielen anderen Gemeinden in Deutschland an der Aktion „24x Weihnachten neu erleben“.

In einer Zeit der Verunsicherung wollen wir diese ermutigende Weihnachtsbotschaft gemeinsam mit vielen anderen Kirchen verkünden: Fürchtet Euch nicht! Wir machen uns mit Menschen und Kirchen über alle konfessionellen Grenzen hinweg auf, um die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten neu zu entdecken. Gemeinsam wollen wir ein Zeichen der Verbundenheit, der Hoffnung und des Glaubens setzen.

Dazu werden wir in vier Gottesdiensten dieses Thema aufgreifen. Es gibt ein Buch, das mit 24 Impulsen durch die Adventszeit führt und für Hauskreis und Kleingruppen gibt es vier Videoimpulse. Herzliche Einladung. Sei dabei.

Mehr Infos gibt es unter https://www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/