Alpha – Online

Mensch trifft Gott – das geht in Coronazeiten und es geht auch Online. Weil wir das zumindest hoffen und Dir von Herzen wünschen, gibt es ab Montag, den 08. Februar Alpha-Online. Dazu treffen wir uns regelmäßig montags 19:30 Uhr über die Plattform Zoom. Für Dich entstehen dabei keine Kosten. Alles was Du brauchst um dabei zu sein ist ein Laptop, Smartphone oder Tablet mit Mikrofon und Kamera.

Nach einer kurzen Begrüßung schauen wir uns einen Filmclip aus der Alpha – Filmserien an. Das Video dauert ca. 25 Minuten. Während dessen kannst Du über den Chat gerne Deine Fragen zu Gott oder den christlichen Glauben loswerden. Oder Du hebst Dir Deine Fragen für die Zeit nach dem Video auf. Dann kannst Du Sie gerne in die Runde stellen. Um 20:30 Uhr wird der Kursabend dann zu Ende sein. Bitte melde Dich Hier über unser Kontaktformular an, wenn Du dabei sein möchtest. Die Termine und den Link zur Teilnahme bekommst Du HIER.

Also: Reservier Dir den Termin. Mach es Dir mit Deinem Partner oder einem Freund auf der Couch gemütlich und lerne Gott, Jesus und den christlichen Glauben kennen.

Zur Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Inhaltlich geht es unter anderen auch um folgende Fragen: Worum geht es beim christlichen Glauben? Warum bin ich hier? Wo gehe ich hin? Wer war Jesus eigentlich? Gibt es Gott wirklich? Nicht alle Deine Fragen werden wir beantworten können,
aber immer von unseren persönlichen Erlebnissen berichten und sehr gern auch offen diskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.