ALPHA-KURS

Dem Sinn des Lebens auf der Spur

In diesem „Einsteiger-Kurs“ möchten wir Menschen mit den Grundlagen des christlichen Glaubens bekannt machen. Zur Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Inhaltlich geht es unter anderen auch um folgende Fragen:
Worum geht es beim christlichen Glauben? Warum bin ich hier? Wo gehe ich hin? Wer war Jesus eigentlich? Gibt es Gott wirklich?
Nicht alle Fragen der Teilnehmer werden wir beantworten können,
aber immer von unseren persönlichen Erlebnissen berichten und sehr gern auch offen diskutieren.

Jeder Kursabend beginnt mit einem enstpannten Ankommen, wo man sich bei einer Tasse Tee in gemütliche Atmosphäre kennen lernen kann. Etwa gegen 20:30 Uhr gibt es dann einen interessanten Videoclip aus der Alphareihe über das wir im Anschluss miteinander sprechen und diskutieren.

Termine

Wir treffen uns immer Mittwochabend 20 Uhr. Für insgesamt 11 Kursabende.
Die einzelnen Termine sind: 23.01. / 30.01. / 06.02. / 13.02. / 06.03. / 13.03. /
20.03. / 27.03. / 03.04. / 10.04. / 17.04.

Außerdem gibt es einen Alphatag am 16.03. Dort werden wir uns einen Tag lang Zeit nehmen um mehr darüber zu erfahren, wie wir Gott erleben und seine Stimme hören können.

Ort

FeG Brandis
Bahnhofstraße 22
04821 Brandis
Parkschlösschen

Kosten

Der ALPHA-Kurs an sich ist kostenlos! Wem es möglich ist, der beteilige sich bitte an den Kosten für Räume und Arbeitsmaterial mit 20 EUR.

Das ALPHA-Team freut sich auf jeden Teilnehmer!

Anmeldung