Osterfamilien-Gottesdienst

Milch und Honig! so lautet das Thema unseres Osterfamilien-Gottesdienstes am 21.April. Du willst wissen warum – Komm vorbei und feiere mit uns dieses besondere Fest an dem Gott das Unmögliche getan hat: Jesus ist auferstanden. Er lebt. Er hat am Kreuz unsere Sünde getragen, sie weggenommen. Jetzt gibt es nichts mehr, das uns von unserem himmlischen Vater trennt. Jesus hat nicht nur unsere Trennung zum Vater überwunden, er hat auch den Tod besiegt. Das Grab ist leer und Jesus ist erlebbar. Heute. Jeden Tag. Für jeden. Er schenkt Mut, Sinn und Hoffnung. Er macht frei von Angst und Sorgen und hilft uns ein erfülltes Leben zu leben. Und Jesus verspricht allen die IHM vertrauen und nachfolgen, dass sie nach ihrem Tod das gleiche erleben dürfen wie ER – Auferstehung und neues ewiges Leben. Ohne Tränen, ohne Leid, ohne Schmerz, ohne Streit. Viele Gründe, warum wir uns riesig über Ostern freuen.
Freu dich mit uns, um 10:30 Uhr geht es los. Herzliche Einladung.

Ein passendes Lied dazu findest du hier.

24 Stunden Beten

Vom 18. April 19 Uhr bis 19. April 19 Uhr gibt es die Möglichkeit im Gebetsraum im Parkschlösschen alleine oder in Gruppen rund um die Uhr zu beten. Im Anschluss findet um 20 Uhr ein Lobpreisgottesdienst statt.

Anmeldung für den Gebetsraum:daniel.klose@feg-brandis.de oder über unsere Doodleliste:
https://doodle.com/poll/ytvkhtp83kpp5fvw

Bild: cross ©geralt/pixabay.com

Queen Mum Day

Liebe Mamas und Mütter, Ihr seid von Herzen eingeladen, am 11. Mai 2019 einen ganz besonderen Nachmittag für Euch zu erleben! Es erwartet Euch eine wunderbare Zeit zum Genießen, Auftanken, Vernetzen und Kennenlernen, für Gespräche und schöne Dinge, die einfach gut tun.

Los geht es ab 14:30 Uhr mit einem Sektempfang und einem Kuchenbuffet.
Anschließend erwarten Euch verschiedene Angebote wie z.B.
Porträtfotografie, Basteln, Wellness, Klamottentausch*. Außerdem gibt es liebevoll ausgesuchte Produkte zum käuflichen Erwerb. Um 17:30 Uhr wird es eine Buchlesung geben, bevor wir gegen 18:00 Uhr enden.

Wir wünschen uns Eure verbindliche Anmeldung da die Plätze  begrenzt sind per Mail an melanie.klose@feg-brandis.de.

Dieser Nachmittag soll für Euch eine besondere Auszeit zum Genießen und Verwöhnen sein. Es wäre deshalb schön, wenn  Ihr für diese Zeit eine Betreuung für Eure Kinder organisieren würdet (Ausnahme: noch immobile Stillkinder). Sollte Euch das nicht möglich sein, finden wir eine individuelle Lösung – bitte kontaktiert uns einfach.

Über Spenden an diesem Tag zur Deckung der Unkosten sind wir sehr dankbar.

Wir freuen uns auf Euch und die gemeinsame Zeit!

* Habt Ihr schöne Sachen im Kleiderschrank, die nicht mehr passen oder Fehlkäufe waren, und die anderen eine Freude machen könnten? Dann bringt sie mit! Kleidung, Taschen und Schuhe können an diesem Nachmittag anprobiert und zu Gunsten unserer „Mütterarbeit“ erworben werden

Wohnzimmer-Konzert SOBI

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Wohnzimmerkonzert am 17. Mai im Parkschlösschen Brandis. Wir freuen uns riesig Euch endlich SOBI bei einem Wohnzimmerkonzert LIVE zu präsentieren.
Mit ihrer umwerfenden Stimme und ihrer Band wird sie Euch an diesem Abend verzaubern.

In ihrer Musik verschmelzen Elemente aus Pop, Soul, Jazz und Alternative. Große Resonanzen erhält sie auf ihre Solo-Konzerte, die die Kraft, Tiefe und Intensität ihrer Songs auf besondere Weise transportieren. Seit 2017 spielt sie live auch mit ihrer Band.

Einlass ab 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Eintritt frei – freiwillige Spende

Eltern-Kind-Café

Unser nächstes Eltern-Kind-Café findet am Mittwoch, den 8.Mai 9:30 Uhr im Krabbelstübchen statt. Herzliche Einladung an Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 3 Jahren. Schaut doch einmal vorbei und lasst es Euch in gemütlicher Runde schmecken.Euch erwartet ein leckeres süßes Frühstück im Wert von 5€.

Bildquelle: © JESHOOTScom/pixabay.com

Adonia Musical

Das Musical ISAAK – SO SEHR GELIEBT

Am 25. April um 19:30 Uhr bringt Adonia in der Mehrzweckhalle Brandis ein biblisches Familiendrama voller Liebe und Vertrauen auf die Bühne. Begeisternde Musicalsongs aus eigener Feder verleihen der jahrtausendealten Geschichte ein neues Gesicht. Ermutigend und herausfordernd. Mit ihrer Kreativität und Energie wird es den jungen Mitwirkenden auch dieses Jahr gelingen, das Publikum zu begeistern. In kürzester Zeit haben sie die 13 Songs, Theater und Choreographien im Musicalcamp einstudiert und sind nun auf einer viertägigen Konzerttournee

Der Inhalt

Drei Tage soll die Reise dauern. Für den kleinen Isaak ist es ein Abenteuer. Für seinen Vater Abraham ist es die schwerste Prüfung seines Lebens. Denn nur er weiß, dass seinem Sohn in Morija der Tod droht… Unterwegs lernt Isaak die Geschichte seiner Familie kennen. Er erfährt, warum er ein absolutes Wunschkind ist und staunt über den unsichtbaren, rätselhaften Gott Abrahams.

Die Künstler

Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten CD und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem intensiven Probecamp wird das 90-minütige Programm einstudiert. Und das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch eine hohe Professionalität.

Adonia e.V.

Seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Musicalerlebnisse: Inzwischen sind 60 regionale Adonia-Projektchöre mit 4.000 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 1.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.

Outbreakband Akustik-Konzert

Die aktuell wohl bekannteste Worship-Band aus Deutschland kommt am 19. September nach Brandis (bei Leipzig).
Und das sehr exklusiv und hautnah.
Max. 120 Gäste können bei uns im Parkschlösschen mit der Outbreakband unseren großen Gott loben und preisen.
Wir freuen uns, diesen wunderschönen Abend mit Euch gemeinsam genießen zu können.

Donnerstag, 19.09.2019,19.00 Uhr – Einlass 18:30 Uhr –
im Parkschlösschen Brandis, Bahnhofstraße 22, 04821 Brandis.

Tickets gibt es nur im Vorverkauf für 25 € bei cvents
https://www.cvents.eu/de/outbreakband-akustik-konzert-brandis-19092019/
Herzliche Einladung.

Café Himmlisch

Am Sonntag, den 07.April findet von 15 bis 17 Uhr unser nächstes Café statt.
Wir hoffen, dass Du die Atmosphäre Himmlisch findest und Dich mit Deinen Lieben hier wohl fühlst. Ob der Kaffee und der Kuchen himmlisch ist, kannst Du uns ja sagen nachdem Du beides probiert hast.
Also kommt vorbei. Herzliche Einladung an Euch.
Wir freuen uns auf Euch.

Achtung Baustelle

Dank der fleißigen Bauarbeiter wird die Baustelle vor unserer Haustür jeden Tag besser und sieht immer mehr nach Straße aus. Der Graben ist weg und es werden die Borde gesetzt. Mit dem Auto kommt man aber immer noch nicht bis zur Tür. Parken kann und darf man aber hinter dem Parkhotel, da gibt es noch eine Zufahrt oder in der Poststraße bei der Kegelbahn. Oder man stellt sein Auto in der Nähe des alten Bahnhofs ab und läuft 200 m durch den Stadtpark. Wir hoffen Du lässt Dich von diesen Herausforderungen nicht abhalten und besuchst trotz allem unsere Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Dich.

Esther – Mit Gott die Welt auf den Kopf stellen

So heißt unsere neue Predigtreihe die am 10.02. startet und sich mit Esther, einer weltberühmten und superschönen Königin beschäftigt. In der Bibel ist ihr und ihrer Geschichte ein ganzes Buch gewidmet. Naja, eigentlich ist es nicht nur ihre Geschichte. Es ist ist die Geschichte, die sie mit Gott erlebt – oder er mit ihr? Auf jeden Fall ist es eine Geschichte, die erstaunliche Ähnlichkeiten mit unseren Lebensgeschichten hat, auch wenn die wenigsten von uns König oder Königin werden. Denn, ob wir es fühlen oder nicht, ob wir es glauben oder nicht – Gott ist in unserem Leben am Werk. Er schreibt seine Geschichte mit dieser Welt und wenn wir ihn vertrauen, dann macht er auch unsere ganz eigene Lebensgeschichte mit allen Höhen und Tiefen zu einer ganz außergewöhnlichen Story. Zu etwas, das die Welt zum Guten beeinflusst und wunderbare Spuren hinterlässt. Du willst mehr wissen? Oder Du hast Fragen? Komm vorbei, lass uns miteinander reden und lass Dich von Esthers Geschichte inspirieren.

Load more