Sepziel Gottesdienst mit Te. Steinlein

GOTTES LIEBE In Concert

Der Hamburger Singer/Songwriter, Pianist und Musikpädagoge Thomas Steinlein wird am Samstag, den 29.09.2018 zu einem Samstagabend-Spezialgottesdienst bei uns zu Gast sein.
Der blind geborene, in Chemnitz aufgewachsene, Interpret, erhielt sechsjährig den ersten Klavierunterricht und landete schließlich, dank Begabung und Disziplin, an der „Hochschule für Musik Franz Liszt“ Weimar, an der er Abschlüsse in 3 verschiedenen musikalischen Studiengängen erlangte. Inzwischen hat sich der 50-jährige ein umfangreiches, mehr als 100 Songs umfassendes Repertoire erarbeitet, das sowohl nachdenklich stimmende wie humorvolle Lieder beinhaltet, die sich hinter originellen Titeln verbergen. Diese veröffentlichte er auf sieben bisher erschienenen CDs und hat sie in bereits über 1500 Konzerten und musikalischen Gottesdiensten interpretiert.
Auffällig ist die große Bandbreite, die von rockigen Stücken über Hip-Hop-Elemente bis hin zur Piano begleiteten Ballade reicht. Als Livekünstler kann er geschickt beide Elemente verbinden, ist interaktiver Vortragskünstler und inspiriert-sensibler Lobpreis- / Anbetungsleiter.
Vieles im Leben von Thomas geschah spontan, und doch glaubt er, dass alles gut vorbereitet war. Obwohl er von Geburt an blind ist, hat Te. Steinlein, so sein Künstlername, einen unerschütterlichen Optimismus und Glauben an Gottes einzigartige Liebe und Bewahrung entwickeln können. Seine Songs bringen das vielfach zum Ausdruck. Er nimmt seine Zuhörer und ihre Lebensproblematiken ernst, verweist aber auch auf die Quelle, die seinem Leben Hoffnung und Halt gibt: Jesus Christus selbst. Und so ist er auch heute als mobiler Pop-Rock-Kantor unterwegs. Mit seinen originellen Textideen, seiner humorvollen Art der Interpretation am Stage-Piano und einem modernen Gewand der Klänge begeistert er sein Publikum in Live-Konzerten an vielen Orten im gesamten deutschsprachigen Raum.

Los geht es 20 Uhr in der Bahnhofstraße 22 in 04821 Brandis.
Einlass ab 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei um Spenden wird gebeten.

CREDO

So heißt unsere neue Predigtreihe, die am 19. August beginnt und bei der wir uns mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis beschäftigen. Es beginnt mit den Worten „Ich glaube … “ Was glaubst Du eigentlich?
Erzähl uns davon und lass Dich von dem inspirieren, was Du bei uns hörst.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. 
Amen.

Rock Solid Freizeit

Sonne, Wasser, Natur, Gemeinschaft.
Vom 24. bis 26. August starten wir wieder zu unserer Rock Solid Bootstour.
Eingeladen sind Kinder und Jugendliche ab der fünften Klasse.
Wir sind mit Kanus auf der Mulde unterwegs und wenn es so wird wie in den letzten Jahren,
dann werden wir auch viel Spaß miteinander haben.
Die Kosten betragen 25€ pro Teilnehmer und anmelden kannst Du dich über das Kontaktformular auf dieser Seite.  Wir freuen uns auf Dich.

Schulanfangsgottesdienst

Wir beenden unsere Sommerpause und starten mit dem Schulanfangsgottesdienst wieder mit unseren regelmäßigen Veranstaltungen. Sonntag 12. August um 10:30 Uhr.
Thema: Lernwillig sein!
Komm vorbei, Du bist herzlich eingeladen.

Männer Bootstour

Kühe, Kanus, Sonnenaufgang, Idylle. Das alles und noch viel mehr kannst Du auf unserer Bootstour erleben. Vom 03. – 05. August ist es wieder soweit. Wir starten am Freitag Abend mit den Booten auf der Mulde und genießen die Natur, die Ruhe und die Gemeinschaft mit anderen Männern. Zwei Tage tauchen wir in eine völlig andere Welt ein, fernab vom Alltag- und Arbeitsleben.
Sei dabei! Die Kosten betragen 25 € und die Anmeldung ist bis 15. Juli über das Kontaktformular auf unserer Seite möglich.

Konzert mit 2ersitz

Am Freitag, den 21.09. findet ein Konzert mit der Band 2ersitz bei uns statt. Für die Leipziger Band gibt es keine Alternative als sich in ihre Musik zu stürzen. Das vermeintlich schon Bekannte neu zu entdecken, ihm neue Facetten abzugewinnen, ihre Umgebung aufmerksam zu betrachten ist Vorsatz und Bedürfnis zugleich. 2ERSITZ genießen das Leben in vollen Zügen und beschreiben Momente des Glücks, der Stille, der inneren Zerreißproben und wahnwitzigen Tagträume.

Sie selbst würden sich als bunte Vögel beschreiben, moderne Hippies, die statt Karriere zu machen sich darum scheren, Dinge anzupacken, die sie wirklich interessieren, wie Hip Hop, Pop und Reggae. So blicken 2ERSITZ bei voller Fahrt aus dem Fenster, das Ziel nicht klar umrissen, aber mit dem unbedingten Willen ihre Träume zu leben, denn umkehren ist undenkbar.

https://www.facebook.com/2ersitz/

Einlass ab 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Eintritt frei – freiwillige Spende

Sommerpause

Wir genießen den Sommer und machen Pause mit unseren regelmäßigen Veranstaltungen.
Vom 30. Juni bis 05. August finden deshalb keine Gottesdienste statt.
Wenn Du trotzdem einen FeG-Gottesdienst erleben möchtest,
dann besuche doch die FeG im Leipziger Ringcafé.
Gott segne Dich und Deine Lieben und schenke Dir einen erholsamen Sommer.

Taufe und Sommerfest

Am 24. Juni findet unser diesjähriges Sommerfest mit Taufe statt.
Los geht es mit der Taufe um 14 Uhr an der Mulde bei Pausitz.

Nach der Taufe wollen wir dann im Herrenhaus Schmölen gemeinsam feiern.
Start der Party ist 17 Uhr.

Herzliche Einladung dabei zu sein.

Ehe-Kurs-Party

Am 26.Oktober 2018 startet unser nächster EHE-KURS.
Gerne könnt Ihr Euch jetzt schon dazu anmelden.  Termine und weitere Infos gibt es HIER.

Vielleicht wollt Ihr aber auch erst einmal wissen, was Euch beim Ehe-Kurs erwartet . Dann seid Ihr herzlich eingeladen zu unserer Ehe-Kurs-Party am 28.September.
Für Interessierte Paare gibt es ab 19 Uhr ein kleines Abendessen! Für das wir um Spenden bitten.
Um 20 Uhr folgt ein Impulsreferat zur Frage: “Wie kann sich unsere Ehe weiterentwickeln?“

Anmeldung über das Kontaktformular zum Ehe-Kurs HIER.

 

Konzert-Rückblick Frau Elfi & Maik Key

Unser Konzert am 25.Mai war richtig genial. Tolle Band, schöne Musik und super Stimmung bei den ca. 120 Besuchern. Vielen Dank an alle Gäste. Schön, dass Ihr da gewesen seid und mit uns gefeiert habt.
Vielen Dank an alle Helfer. Nur durch Euren Einsatz ist so ein Event möglich. Unser nächstes Wohnzimmerkonzert findet am Freitag, den 21.09. statt.
Dann sind 2ERSITZ bei uns zu Gast. Herzliche Einladung.

Load more