Drei Geschenke für Dich

Drei Geschenke für Dich, so lautet der Titel unserer Predigtreihe zur Weihnachtszeit. Als die Weisen aus dem Morgenland das Jesuskind in der Krippe beschenkten brachten Sie drei Geschenke mit: Gold, Myrrhe und Weihrauch.
Diese drei Geschenke waren aber mehr als kreative Ideen oder Babyerstausstattung. Die drei Geschenke hatten etwas mit dem Leben und dem Auftrag des Gottessohnes zu tun. Und deshalb haben diese drei Geschenke auch etwas mit Deinem Leben zu tun. Komm vorbei und lass Dich inspirieren.

Bild: christmas-present@pixabay.com


Bewegter Adventskalender

Beim bewegten Adventskalender geht es darum, dass sich jeden Tag im Dezember um 17 Uhr ein „Türchen“ oder ein „Fenster“ öffnet
und es etwas Besinnliches und vielleicht auch etwas Leckeres für alle gibt, die sich zum Fenster auf den Weg gemacht haben.
Herzliche Einladung an alle Großen und Kleinen dabei zu sein.

Advents-Café

Am 1.Dezember findet in unseren Räumen von 15 bis 17 Uhr das Advents-Café statt. In gemütlicher weihnachtlicher Atmosphäre gibt es nicht nur lecker Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sondern auch
– Geschenkideen wie z.B. Blumenbinderei, Tiffany-Glaskunst,
– eine Filzwerstatt
(mehr Infos zum Filzen unter: https://www.facebook.com/filzenimparkschloesschen)
– ein Fotoshooting für Familien.
Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich.

Eltern-Kind-Café

Unser nächstes Eltern-Kind-Café findet am Mittwoch, den 5.Dezember 9:30 Uhr im Krabbelstübchen statt. Herzliche Einladung an Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 3 Jahren. Schaut doch einmal vorbei und lasst es Euch in gemütlicher Runde schmecken.Euch erwartet ein leckeres süßes Frühstück im Wert von 5€.

Bildquelle: © JESHOOTScom/pixabay.com

CREDO

Am Sonntag, den 11.11. beenden wir unsere Predigtreihe zum Apostolischen Glaubensbekenntnis. Dann heißt es noch einmal „Ich glaube … „. Was glaubst Du eigentlich?
Erzähl uns davon und lass Dich von dem inspirieren, was Du bei uns hörst.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. 
Amen.

24 Stunden Beten

Vom 20. November 19 Uhr bis 21. November 19 Uhr gibt es die Möglichkeit im Gebetsraum im Parkschlösschen alleine oder in Gruppen rund um die Uhr zu beten. Im Anschluss findet um 20 Uhr ein Lobpreisgottesdienst statt.

Anmeldung für den Gebetsraum:daniel.klose@feg-brandis.de oder über unsere Doodleliste: https://doodle.com/poll/btqvs4s5nniys296

Bild: cross ©geralt/pixabay.com

Familie 2018

Im November beschäftigen wir uns in zwei Predigten mit Themen,
die im Familien- und Ehealltag immer wieder vorkommen und für Reibung, Konflikte und Missverständnisse sorgen können und die, wie alles in unserem Leben auch etwas mit Gott zu tun haben.
Sexualität,  eine Gabe Gottes, heißt das Thema am 18.11.
Geld, mit Gott rechnen – lautet der Titel der Predigt am Samstag, den 25.11.
Komm vorbei und lass Dich inspirieren.

Konzert Faroul

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Wohnzimmerkonzert am 23.11. um 20 Uhr.

„Wir, FAROUL (FAmily ROots soUL) sind fünf Jungs, die sich zusammen getan haben, um Musik zu kreieren und sie an Unschuldige weiterzureichen. Beim Musik machen geht es uns hauptsächlich um Spaß und Authentizität. Unser musikalisches Interesse bewegt sich zwischen Funk, Soul, Raggae und Pop.
Wir haben große Freude am unbeschwerten jammen und unsere Musik entsteht immer aus einem Flow heraus. Auf Bühnen fühlen wir uns heimisch und transportieren hundertmal mehr Emotion, als wir mit Tonträgern auch nur annähernd übertragen könnten. Es ist also nicht vermessen zu sagen, dass wir vor allem eine LiveBand sind, die es bisher immer geschafft hat alle POPO´s zum Wackeln zu bringen und somit immer einen Konzertbesuch wert ist.“

Einlass ab 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Eintritt frei – freiwillige Spende

https://www.facebook.com/familyrootssoul/http://faroul.com/https://www.youtube.com/watch?v=M0gU7BMgJnQ

Krabbelstübchen wieder offen

Nachdem wir längere Zeit pausiert haben,
gibt es seit 24. Oktober wieder unser Krabbelstübchen.
Dort können sich jeden Mittwoch Eltern mit ihren Kinder von 0-3 Jahren bei uns
treffen, um gemütlich zu quatschen und Erfahrungen auszutauschen.
Wo? Bei uns in der Bahnhofstraße 22, 04821 Brandis im „Parkschlösschen“.

Teilnehmerbeitrag: 2 Euro.

Wir freuen uns auf Euch.

Ehe-Kurs

Das nächste Treffen in unserem Ehe-Kurs findet am Freitag, den 16. November statt.
Dann geht es darum:

  • effektiver zu kommunizieren

Der Abend beginnt um 19 Uhr mit einem kleinem Abendessen an einem Tisch für zwei Personen. Wer das wegen der Kinder oder dem Beruf nicht schafft, kann auch 20 Uhr kommen. Dann geben spannende Referate und Erfahrungsberichte Impulse für den Beziehungsalltag und Anregungen für das Gespräch zu zweit.

Hier gibts mehr Infos und die Möglichkeit sich anzumelden: http://www.feg-brandis.de/ehe-kurs/

Load more