Sommerfest und Taufe

Wir lieben es als Gemeinde miteinander Gott und das Leben mit IHM zu feiern und hoffen, dass wir das auch in diesem Jahr gemeinsam tun können. Als Termin für unser Gemeindesommerfest haben wir Samstag, den 10. Juli ausgesucht. Los geht es 16 Uhr und wir hoffen, dass Du Zeit hast und bei unserer Party dabei sein kannst. Herzliche Einladung.

Natürlich gibt es an diesem Tag für alle, die sich entschlossen haben ihr Leben als Nachfolger von Jesus zu leben, auch wieder die Möglichkeit sich taufen zu lassen. Meldet Euch bei Interesse einfach bei uns.

Das ENDE vom ICH – dem echten Leben Raum geben

So lautet der Titel unserer neuen Predigtreihe. Meistens kommen wir auch ohne Gott ganz gut durchs Leben und beginnen erst dann nach IHM zu fragen, wenn wir an unsere Grenzen kommen. Wenn die Kraft alle ist. Wenn alle guten Ideen aufgebraucht sind. Wenn die Freundschaft zerbrochen ist.

Das schöne ist, dass Gott auf uns wartet und das ER bereit ist uns zu helfen. Jesus hat das immer wieder gezeigt, egal welche Menschen zu IHM kamen. ER begegnete ihnen voller Gnade, Barmherzigkeit und Wohlwollen. Gottes Herz schlägt für uns.

Wie wäre es, wenn wir nicht darauf warten, bis wir nicht mehr können, sondern wenn wir schon vorher die Nähe, die Liebe und die Fülle eines Lebens mit Gott suchen. Wenn wir das Ende unseres EGO-Tripps verkünden und uns dem EINEN zuwenden, der gesagt hat: „Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken.“ (Johannes 10,10) Wer sich auf das Geheimnis des Zerbruchs und der Kapitulation vor Gott einlässt, erfährt genau das, wonach er sich wirklich sehnt – ein Leben voller Freude, Friede, Hoffnung und Sinn. Wenn wir am Ende sind, kann ER beginnen. Herzliche Einladung.

Christolini – wieder Live vor Ort

Nachdem die Inzidenz weiter gefallen ist und jetzt schon unter 35 liegt, beginnen wir im Christolini wieder mit Live Treffen. Dazu treffen wir uns um 15:30 Uhr in der FeG Brandis um miteinander zu quatschen, eine Geschichte aus der Bibel zu hören, zu spielen und Süßigkeiten zu naschen. Um 16:30 Uhr sind wir fertig und bei schönen Wetter werden wir auch raus in den Park gehen.

Christolini ist für alle Kinder der 1. bis 4. Klasse. Herzliche Einladung.

Es gelten die Abstandsregeln und in den Räumen muss eine Maske getragen werden.

Rock Solid Bootstour 2021

Unsere Wochenendfreizeit für Kinder, die dieses Jahr in die fünfte Klasse kommen und natürlich alle Kinder die älter sind, findet in diesem Jahr vom 02. bis 04. Juli statt. Die Kinder und Jugendlichen erleben Sonne, Wasser, Natur und Gemeinschaft.

Wir sind mit Kanus auf der Mulde unterwegs und wenn es so wird wie in den letzten Jahren,
dann werden wir auch viel Spaß miteinander haben. Die Kosten betragen 25€ pro Teilnehmer. Wir freuen uns auf Dich. Anmelden kannst Du dich bis 20. Juni hier: https://doodle.com/poll/drisfmaqg8rph8hx?utm_source=poll&utm_medium=link

Männer Bootstour 2021

Kühe, Kanus, Sonnenaufgang, Idylle. Das alles und noch viel mehr kannst Du auf unserer Bootstour erleben. Vom 27. bis 29. August ist es wieder soweit. Wir starten am Freitag Abend mit den Booten auf der Mulde und genießen die Natur, die Ruhe und die Gemeinschaft mit anderen Männern. Zwei Tage tauchen wir in eine völlig andere Welt ein, fernab vom Alltag- und Arbeitsleben.
Sei dabei! Die Kosten betragen 25 € und die Anmeldung ist bis 15. August möglich.
Bitte tragt Euch für eine verbindliche Anmeldung in unsere Doodleliste ein: https://doodle.com/poll/aiuc8vuvi7k5qp22

Ehekurs-Schnupperabend

„In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.“ (Honoré de Balzac)

Unser nächster Ehekurs startet am 15. Oktober 2021.
Alle, die Interesse daran haben, sind zum Schnupperabend am Freitag, den 24. September eingeladen.
Dort könnt Ihr erleben, wie so ein Ehekurs-Abend abläuft und ob das Ganze etwas für Euch ist.
Los geht es um 20 Uhr. Das Thema lautet “Wie kann sich unsere Ehe weiterentwickeln?“
Die Anmeldung ist hier über das Kontaktformular zum Ehe-Kurs möglich.

ONLINE Jugendtreff

Auch im Jahr 2021 wollen wir uns weiterhin als Jugend treffen. Da das im Moment Live nicht möglich ist, gibt es digitale Treffen. Die Jugendtreffen sind für Teenager der 7. bis 12. Klasse.
Wir treffen uns dazu freitags über die Onlineplattform zoom. Los geht es um 18 Uhr und Ende wird gegen 19 Uhr sein.

Der Link zur Teilnahme an unserem Treffen lautet: https://zoom.us/j/92797811894?pwd=N0ZjK3BMVWhDeTdqZ3hCUml1MkprZz09

Ihr werdet dann aufgefordert das Programm „Zoom.us“ zu installieren. Bitte macht das.
Dann müsst Ihr eventuell noch die ID und Passwort in der App eingeben.

Meeting-ID: 927 9781 1894
Kenncode: 002421

Lobpreisgottesdienst am Samstagabend

Am Samstag, den 05. Juni findet unser nächster Lobpreisgottesdienst statt. Der Lobpreis- Gottesdienst ist geprägt vom Gebet mit- und füreinander. Außerdem ist Platz für persönliche Berichte über Erlebnisse mit Gott. Eine Predigt wird es nicht geben, aber viele Lieder, die wir zur Ehre Gottes singen und die Dein Herz berühren.

Komm vorbei und lass Dich insipirieren. Eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Sitzkapazitäten durch die Abstandsregel notwendig.
Wir haben durch die Abstandbestuhlung maximal 40 Plätze, wobei es einige Sitzplätze gibt, die keine direkte Sicht auf die Bühne haben. Zeitiges Anmelden lohnt sich also. Du kannst die Anmeldung direkt über das Bookingformular HIER vornehmen. Wir freuen uns auf Dich.

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln: Mindestabstand halten und die ganze Zeit über eine Mund-Nasen- Maske tragen.

Anbetung als Lebensstil

So lautet der Titel unserer Predigtreihe.

In Psalm 95 heißt es dazu: „Kommt, lasst uns dem HERRN zujubeln! Wir wollen ihn preisen, den Fels, bei dem wir Rettung finden! Lasst uns dankbar zu ihm kommen und ihn mit fröhlichen Liedern besingen! Denn der HERR ist ein gewaltiger Gott, der große König über alle Götter! In seiner Hand liegt alles – von den Tiefen der Erde bis hin zu den Gipfeln der höchsten Berge.“

Gott ist treu und gütig, ein Retter, Helfer und König. Ihm gehört unser Lob, unser Dank und unsere Anbetung. ER steht im Zentrum unseres Lebens. Ist das so? Oder kann ich das nur glauben, wenn es mir gut geht? Und wie zeigt sich Anbetung, wenn das Leben anders läuft, als ich es erwartet habe? Ist Anbetung immer an Jubel und frohe Lieder gekoppelt oder kann ich auch anbeten, wenn es mir schlecht geht? Was bedeutet Anebtung eigentlich und welche Formen gibt es?

Komm vorbei und lass dich inspirieren. Wir freuen uns auf Dich.

PFIJUKO 2021 – HEAVEN

Die Pfingstjugendkonferenz findet wegen Corona auch in diesem Jahr dezentral statt. Wir werden uns in unseren Gemeinderäumen treffen und mit dem Livestream aus Siegen unser eigenes Pfingstevent machen. Frei nach dem Motto: „Make Pfingsten great again!“ werden wir mit allen Jugendlichen und jungen Leuten, die das möchten ein wunderbares Pfingstwochenende feiern, gute Impulse bekommen, Spaß haben und gemeinsam essen und lachen.

Teilnehmen können Jugendliche ab 12 Jahren. Zur Deckung der Unkosten erheben wir einen Teilnehmerbeitrag von 20 Euro.

Inhaltlich wird es diesmal um den Himmel gehen. Deine Perspektive für die Zukunft ändert deine Haltung für die Gegenwart. Durch Jesus Christus dürfen wir Bürger des Himmels sein. Diese Identität schenkt uns heute inmitten von Fragen und Unsicherheit eine neue Hoffnung. Unser Gott im Himmel ist durch und durch gut. Deswegen dürfen wir wissen, dass das, was der gute Vater vorbereitet, gut sein wird. Angst muss weichen, Hoffnung wird kommen. Entdecke, wie du die Werte des Himmels schon jetzt leben kannst. Das ist PFIJUKO 2021. Das ist HEAVEN. Prepare to be amazed.

Die Pfijuko findet von Freitag bis Sonntag (21. bis 23. Mai) statt. Wenn Du dabei sein willst, dann melde Dich bitte per Whatsapp oder Email (info@feg-brandis.de) an.

Mehr lesen