ÜBER UNS

UNSER AUFTRAG

Als Freie evangelische Gemeinde Brandis sehen wir unseren Auftrag darin,  in der Kraft des Heiligen Geistes die Schönheit Gottes widerzuspiegeln,Menschen in unsere Gemeinschaft hineinzunehmen,
sie zu hingegebenen Nachfolgern von Jesus zu machen, den Nöten dieser Welt zu begegnen
und in allem Gott zu ehren.


UNSERE ZIELE

 

Wir wollen, dass unsere Gottesdienste
eine inspirierende Erfahrung für viele Menschen aller  Altersgruppen sind, in denen sie Gottes Wirken erfahren und verändert werden.

 

Wir wollen, dass Gebet und Lobpreis im  Zentrum unserer Gemeinde stehen und dass jeder auf seine individuelle Art und Weise  zu persönlichem und gemeinschaftlichem  Gebet und Lobpreis angeleitet und ermutigt wird.

Wir wollen Kinder und Jugendliche begeistern, damit sie Gott als Vater, Freund und König kennen, lieben und erfahren lernen. Wir wollen sie bibeltreu im Glauben und in der Nachfolge unterweisen, ermutigen und stärken, damit sie selbstbewusst ihren Glauben leben und weitergeben.

Wir wollen Männer,  Frauen und Familien  in unser Gemeindeleben einladen,  sie mit dem Glauben an Jesus Christus und dem Leben mit IHM bekannt machen und  sie in ihren persönlichen Lebenssituationen begleiten.

Wir wollen die Zusammenarbeit mit Gemeinden, Vereinen sowie Institutionen suchen und dabei unseren Glauben und unsere Werte vertreten.

Datenschutzerklärung

1. Präambel Wir, die Freie evangelische Gemeinde Brandis, bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Homepage. Als Kirche ist uns der sichere Umgang mit Ihren Daten besonders wichtig. Die Freie evangelische Gemeinde Brandis ist Mitglied im Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG) in Deutschland KdöR. Die Homepages (http://feg.de) und Homepage FeG Brandis (https://feg-brandis.de) unterliegen daher nicht …

Unsere Lebensstile

  Gemeinschaft:  Wir leben in unserer Gemeinde tiefe, echte Gemeinschaft.  Dies ist für uns ein verantwortungsbewusstes, vertrauensvolles, festes Verhältnis unter Geschwistern, die im Glauben miteinander verbunden sind und dies als Tempel des heiligen Geistes gemeinsam leben. Heiliger Geist, heilend, charismatisch, leitend: Wir leben aus der Kraft des Heiligen Geistes. Er legt uns Gottes Wort aus, …

Was heißt FeG?

Was ist eine „Freie evangelische Gemeinde“? Die FeG Brandis gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden. Der Bund FeG gehört in Deutschland zu den klassischen Freikirchen des Protestantismus. Gegründet wurde die erste Freie evangelische Gemeinde 1854 in Wuppertal. Ziel war es, den persönlichen Glauben an Jesus Christus gemeinsam zu bekennen und durch den Lebensstil auszudrücken. Heute zählt der Bund Freier …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner