Unsere Lebensstile

Gemeinschaft:  Wir leben in unserer Gemeinde tiefe, echte Gemeinschaft.  Dies ist für uns ein verantwortungsbewusstes, vertrauensvolles, festes Verhältnis unter Geschwistern, die im Glauben miteinander verbunden sind und dies als Tempel des heiligen Geistes gemeinsam leben.

Heiliger Geist, heilend, charismatisch, leitend: Wir leben aus der Kraft des Heiligen Geistes. Er legt uns Gottes Wort aus, Er verwebt uns zu einem lebendigen Gemeinschaftskörper, lässt Gottes Gaben in uns reifen, heilt uns, tröstet uns lehrt uns lieben und bündelt seine Arbeit in der Gemeinde in dem einem Ziel, die Braut des Sohnes zu werden.

Betend und Anbetend: Wir sind eine betende und anbetende Gemeinde, um Gott zu loben, zu ehren und zu preisen um sein Herz zu erfreuen. Jeder steht in enger Beziehung zu Gott und als Gemeinde treten wir vor Gottes Thron und erleben IHN mitten unter uns. In inniger Gemeinschaft mit IHM und durch die Erfüllung Seines Geistes redet Gott zu uns, wir hören seinen Willen, seine Ermutigung und Richtungsweisung. Halleluja.

Helfen und Dienen: Wir wollen gabenorientierte und opferbereite Mitarbeiterschaft leben. Wir wollen einander Lasten tragen und gegenseitig helfen. Wir wollen nach außen mitfühlend unsere Zeit opfern, um vor allem Kindern, Familien, Flüchtlingen und Schwachen in der Gesellschaft zu dienen.

Vergebung: So wie Gott uns aus Liebe und durch das Opfer seines Sohnes alle Schuld vergeben hat, sind wir immer bereit in der Kraft des Heiligen Geistes einander von Herzen zu vergeben.

Ehrlichkeit und Transparenz: Wir wollen offen und ehrlich im Umgang miteinander sein und dabei das Beste des Anderen im Sinn haben. Pläne, Konzepte und Projekte werden von den Verantwortlichen der Gemeinde transparent und nachvollziehbar dargestellt.