Ideen und Impulse für Kinder

Auch wenn die üblichen Formen des Gemeindelebens für eine Weile pausieren, wollen wir euch Eltern nach wie vor darin unterstützen, euren Kindern gute Impulse im Glauben mitzugeben. Folgende Angebote möchten wir euch dazu ans Herz legen.

livestream-Kindergottesdienst

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr bietet ein tolles Team aus Karlsruhe Online-Kindergottesdienste für euch und eure Familien an. Solange unsere Gottesdienste nicht stattfinden können, ist das eine super Variante, unseren Kids trotzdem gute Impulse zu ermöglichen.

Familienandachten

Der Evangelium für Kinder e.V. stellt hier tolle, fortlaufende Familienandachten zur Verfügung.
Außerdem findest du hier Ideen für drei Mini-Gottesdienste aus der FeG Leipzig, die du im kleinen Rahmen mit deiner Familie im Wohnzimmer feiern kannst.
Kindergottesdienst zu Hause – 1. Sonntag
Kindergottesdienst zu Hause – 2. Sonntag
Kindergottesdienst zu Hause – 3. Sonntag

Beschäftigungsideen

Viele Familien stehen vor der Herausforderung, dass aufgrund der Ausgangsbeschränkungen sowohl Kindern als auch Eltern die Decke auf den Kopf fällt. Das Internet ist randvoll mit Ideen, wie man dem entgegenwirken kann. An dieser Stelle wollen wir euch gerne auf drei tolle Möglichkeiten mit christlichem Inhalt hinweisen.

Kostenlose Kinderzeitschrift FIPS und KLÄX

Alle Zeitschriften des SCM-Verlags stehen derzeit kostenlos zur Verfügung. Wenn deine Kinder gerne lesen und stöbern, sind die Kinderzeitschriften FIPS und KLÄX vielleicht genau das richtige für sie. Alle Infos dazu hier.

Radio Doppeldecker

Neben zahlreichen Spiel- und Bastelideen können sie bei Radio Doppeldecker vor allem die Geschichtenliebhaber austoben. Mit knapp 800 Folgen ist hier ein riesiges Repertoire an tollen christlichen Hörspielen zu finden.

Kinderlieder bei Spotify

Wenn eure Kids es lieben, mal kräftig durchs Haus zu tanzen, findet ihr für diesen Fall eine super Zusammenstellung von christlichen Kinderliedern auf Spotify.