ALPHA Kurs

Mensch trifft Gott – das geht in Coronazeiten. Weil wir das zumindest hoffen und Dir von Herzen wünschen, gibt es ab Donnerstag, den 20. Januar 2022 unseren nächsten Alpha Kurs. Er findet diesmal in Wurzen in den Räumen eines unserer Gemeindemitglieder statt.

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags 19:30 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung schauen wir uns einen Filmclip aus der Alpha – Filmserien an. Das Video dauert ca. 25 Minuten. Danach kannst Du gerne Deine Fragen zu Gott oder den christlichen Glauben loswerden. Gegen 21:00 Uhr wird der Kursabend dann zu Ende sein.

Bitte melde Deine Teilnahme kurz über unser Kontaktformular am Ende der Seite an.
Dann wissen wir im Vorfeld wer alles dabei sein wird und können die Abende besser planen. Zur Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Inhaltlich geht es unter anderen auch um folgende Fragen:
Worum geht es beim christlichen Glauben? Warum bin ich hier? Wo gehe ich hin? Wer war Jesus eigentlich? Gibt es Gott wirklich? Nicht alle Fragen der Teilnehmer werden wir beantworten können, aber immer von unseren persönlichen Erlebnissen berichten und sehr gern auch offen diskutieren.

Termine

Wir treffen uns immer Donnerstagabend 19:30 Uhr. Für insgesamt 11 Kursabende und einen Samstag
Die einzelnen Termine sind: 20.01. / 27.01. / 03.02. / 10.02. / 17.02. / 24.02. / 03.03. / 10.03. / 17.03. / 24.03. / 31.03. Den Samstagtermin vereinbaren wir gemeinsam. –> Änderungen möglich.

Anmeldung