Candlelightdinner

Als Kirche glauben wir, dass Gott Ehe und Familie sehr am Herzen liegen. Und was IHM wichtig ist, dafür möchten auch wir uns stark machen. Deshalb bieten wir auch unser Candlelightdinner an, ein besonderer Abend, wo wir Euch einfach Möglichkeit und Raum schaffen, damit Ihr Euch aneindander freuen und miteinander ins Gespräch kommen könnt. Auf das Eure Liebe als Paar lebendig und frisch bleibt.

Das Candlelightdinner findet am Freitag, den 23.2.24 um 18 Uhr statt. Eine Anmeldung  unter (info@feg-brandis.de) ist zwingend erforderlich und die Tischreservierungen sind begrenzt.

An diesem Abend erwartet Euch ein 4 Gänge Menü zu zweit am Tisch mit Kerzenschein und Musik.
Es lohnt sich, in die eigene Ehe zu investieren, miteinander Zeit zu verbringen und die Möglichkeit zu ergreifen,  sich wieder einmal ganz nah zu sein. Eure Liebe, die im Alltag immer da ist, wird in den Vordergrund gerückt und gefeiert. Das darf sein, das muss sein, es ist nicht kitschig, sondern überlebensnotwendig – für Euch.

Die Kosten für das Dinner belaufen ich auf 45 Euro pro Paar (Getränke NICHT inklusive).

Herzliche Einladung an Euch beide – Gönnt Euch diese wichtige Auszeit.

Krabbelstübchen wieder mittwochs am 28.02.

Unser Krabbelstübchen ist jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) geöffnet. Eingeladen sind alle Eltern mit Kinder von 0-3 Jahren. Wir treffen uns, um gemütlich zu quatschen und Erfahrungen auszutauschen.

Wo? Bei uns in der Bahnhofstraße 22, 04821 Brandis im „Parkschlösschen“.
Wann? 9:30 bis 10:30 Uhr.

Teilnehmerbeitrag: 2 Euro.

Wir freuen uns auf Euch.

Reif Handeln im Alltag

Persönlichkeiten faszinieren uns, egal ob es Gandhi, Nelson Mandela, Mutter Teresa oder Papst Franziskus ist. Es ist nicht ihr Aussehen, nicht ihre Kleidung, nicht ihre Bildung, nicht ihr Vermögen. Es ist vielmehr das, wofür sie stehen. Wer sie sind. Wie sie sich den Herausforderungen des Lebens stellen. Wie sie mit anderen Menschen umgehen. Wie sie sich mutig einbringen und zu ihren Überzeugungen stehen.

Wir wollen uns in den kommenden Wochen damit beschäftigen, was eine reife Persönlichkeit ausmacht, wie wir selber zu einer reifen Persönlichkeit werden können und was das Ganze mit Gott und dem Glauben zu tun hat. Herzliche Einladung. Komm vorbei und lass Dich inspirieren.

CAFÉ Himmlisch am 03. März

Unser nächste Café Himmlisch findet am Sonntag, den 03. März statt. Wir freuen uns Dich in unseren Räumen begrüßen zu können und hoffen, dass Du es so richtig gemütlich und kuschelig bei uns findest und Dir der selbstgemachte Kuchen lecker schmeckt.

Ab 14:30 Uhr ist geöffnet und Du bist mit Deiner Familie, Deinen Freunden oder auch allein herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich und Deine Lieben.

Herzliche Einladung zum Eltern-Kind-Frühstück

Unser nächstes Eltern-Kind-Frühstück findet am Mittwoch, den 6. März um 9:30 Uhr im Krabbelstübchen statt. Herzliche Einladung an Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 3 Jahren. Schaut doch einmal vorbei und lasst es Euch in gemütlicher Runde schmecken. Für 5 Euro pro „Pärchen“ bekommt Ihr ein leckeres süßes Frühstück.

Bildquelle: © JESHOOTScom/pixabay.com

Rock Solid

Rock Solid findet am Freitag, den 08. März wieder statt.

Eingeladen sind dazu Teenies der 5. bis 12. Klasse (11 bis 18 Jahre). Wir treffen uns um 18 Uhr im Parkschlösschen Brandis, Bahnhofstraße 22.

Wir werden zusammen spielen, Spaß haben, lecker essen :-), uns mit einem Thema aus der Welt der Teenies beschäftigen (z.B. Stars und Sternchen / Medien / Gruppendruck / usw. ) und natürlich auch schauen was Gott dazu zu sagen hat.

Freunde können gerne mitgebracht werden.

Weihnachtsfeier

Weihnachten ist vorbei – von wegen. Wir machen am Samstag (13.01.) ab 17 Uhr eine Weihnachtsfeier. Dazu starten wir , mit einem Gottesdienst, indem wir Weihnachtslieder und Anbetungslieder singen und Gott ein FETTES Danke für seine Güte und Treue im letzten Jahr sagen und IHN für das neue Jahr um seinen Segen bitten.
Der Gottesdienst dauert ungefähr eine Stunde.
Im Anschluss werden wir bei einem Bring and Share Abendessen noch gemütlich beisammen sein.
Herzlich Einladung. Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Allianzgebetswoche 2024

Frnk Heinrich, Vorstand der Evangelischen Allianz in Deutschland, schreibt dazu:

„Vom 14. bis zum 21. Januar ist es wieder soweit, dass wir aus unterschiedlichen Gemeinden zusammenkommen, um das Jahr in Einheit und in der Suche nach Gottes Nähe zu beginnen. Unter dem
Motto „Gott lädt ein – Vision for Mission“ wollen wir uns in der ersten Hälfte der Woche mit Gottes Verheißungen und Einladungen zu einem von Ihm gesegneten Leben befassen. Und diese Einladungen
sollten wir uns genüsslich auf der Zunge unseres Herzens zergehen lassen. Dieser mächtige und überaus erhabene Gott, dem das gesamte Universum gehorcht, wenn er etwas befiehlt, lädt uns ein, mit Ihm
in Beziehung zu sein. Wir sind weder Marionetten noch willenlose Sklaven. In Jesus Christus begibt sich Gott auf unsere Ebene und begegnet uns in jedem menschlichen Umstand, damit wir in Ihm den
Weg zum Vater finden können.

Dabei hat es göttlicher Segen so an sich, dass er uns niemals einfach nur gegeben wird, um im Staudamm unseres eigenen Lebens zu enden. Zu Abraham sagt Gott in 2. Mose 12,2: „Ich will dich segnen,
UND du sollst ein Segen sein.“ Wie schnell überlesen wir diese kleinen, doch so zentralen Bindewörter wie das „und“ an dieser Stelle. Gottes Segen fließt wie ein Wasserstrom vom Himmel herab in unsere Leben. Nur wenn wir den Strom weiterfließen lassen in unsere Umgebung, kann er reißende und verändernde Kraft entwickeln. Gott ist ein Gott der Beziehungen in jeder Hinsicht. So muss Mission nicht zwingend bedeuten, in unbekannte Länder mit unbekannter Sprache und Kultur zu gehen, um dort von Jesus zu reden. Mission fängt ganz schlicht in der Weitergabe des Segens in unserem Leben an.“

Komm vorbei – lass Dich inspirieren und bete mit.

Die Gebetswoche wird von den örtlichen Gemeinden unterstützt und findet in den verschiedenen Gemeinden statt. Los geht es am Sonntag, den 14. Januar um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche Brandis.

Mehr Infos zur Gebetswoche gibt es auf der Seite der Evangelischen Allianz Deutschland:

https://www.allianzgebetswoche.de/2024/

24 Stunden Beten

Es ist Allianzgebetswoche und wir möchte Dir die Möglichkeit geben, allein und ungestört Zeit mit Gott zu verbringen.
Von Samstag, den 20. Januar 14 Uhr bis Sonntag, den 21. Januar 14 Uhr gibt es bei uns im Gebetsraum die Möglichkeit alleine oder in Gruppen rund um die Uhr zu beten. Im Anschluss findet am 21. Januar um 15 Uhr der Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche im Gemeindesaal der evangelischen Kirche statt.
Herzliche Einladung.

Über folgenden Link kannst Du Deine Gebetszeit in unserem Gebetsraum reservieren:

https://forms.gle/jtvEcRXXc1xjHciv8

Alles, was Ihr tut, geschehe in Liebe.

Das ist die Jahreslosug für das Jahr 2024. Es handelt sich dabei um einen Vers aus dem Brief, den Paulus an die Gemeinde in Korinth geschrieben hat. Wir werden uns in diesem Jahr immer mal wieder damit beschäftigen. Am Sonntag, den 07. Januar gibt es eine Predigt dazu. Komm vorbei und erfahre, was der Vers bedeutet und was das Ganze mit Dir und Deinem Alltag zu tun hat.

Mehr lesen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner