Lobpreisgottesdienst am Samstagabend

Am Samstag, den 04. Februar findet um 20 Uhr unser nächster Lobpreisgottesdienst mit Gebet statt.

In der Bibel heißt dazu : „Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit (Daniel 9,18b)“. Wir möchten uns an diesem Abend für Gottes Gegenwart öffnen und um sein Wirken an uns und durch uns bitten.

Die Einladung von Jesus steht: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ (Matthäus 11,28)

Herzliche Einladung dabei zu sein.

CAFÈ HIMMLISCH am 05. Februar

Es ist Winter. Leider ohne Schnee, dafür mit viel Wind und Regen. Schmuddelwetter und eine gute Gelegenheit es sich in unserem Café Himmlisch so richtig gemütlich zu machen. Komm vorbei und genieß unseren leckeren Kuchen bei einer Limo oder einer Tasse Kaffee.

Ab 14:30 Uhr kannst Du mit Deiner Familie, Deinen Freunden oder auch allein bei uns reinschauen, ein Plätzschen finden und entspannen.

Wir freuen uns auf Dich und hoffen, dass Du die Atmosphäre Himmlisch findest und Dich mit Deinen Lieben hier wohl fühlst.

Krabbelstübchen wieder mittwochs am 08.02.

Unser Krabbelstübchen ist jeden Mittwoch geöffnet. Eingeladen sind alle Eltern mit Kinder von 0-3 Jahren. Wir treffen uns, um gemütlich zu quatschen und Erfahrungen auszutauschen.

Wo? Bei uns in der Bahnhofstraße 22, 04821 Brandis im „Parkschlösschen“.
Wann? 9:30 bis 10:30 Uhr.

Teilnehmerbeitrag: 2 Euro.

Wir freuen uns auf Euch.

Dein Reich komme

So lautet eine wichtige Bitte im bekanntesten Gebet der Christen. Jesus hat oft vom Reich Gottes oder dem Königreich der Himmel gesprochen. Wir denken oder glauben manchmal, dass er damit etwas meinte, was nach unserem Tod kommt oder etwas, dass wie der Südpol weit weg von uns ist, ABER wir irren. Das Reich Gottes ist eine erlebbare Realität, es ist im Hier und Jetzt. Du musst nirgendwo hin um es zu finden.

Wenn Du mit Jesus lebst, dann bist Du nämlich längst mittendrin in seinem Reich. Wenn Du Jesus noch nicht vertraust, dann lädt er Dich ein, Gott selbst und Seine Wirklichkeit zu entdecken und Bürger seines Reiches zu werden.

Was das bedeutet und wie diese Wirklichkeit unser Leben für immer verändern kann, erfähst Du in unserer neuen Predigtreihe. Komm vorbei, Du bist herzlich eingeladen.

Rock Solid

Rock Solid läuft wieder am Freitag, dem 3. Februar.

Eingeladen sind dazu Teenies der 5. bis 10. Klasse (11 bis 16 Jahre).

Wir werden zusammen spielen, Spaß haben, Süßes essen :-), uns mit einem Thema aus der Welt der Teenies beschäftigen (z.B. Stars und Sternchen / Medien / Gruppendruck / usw. ) und natürlich auch schauen was Gott dazu zu sagen hat.

Freunde können gerne mitgebracht werden.

Wir treffen uns freitags 18:00 bis 19:00 Uhr in den Räumen der FeG Brandis im Parkschlösschen.

Christolini – für Kids der 1. bis 4. Klasse

Christolini ist ein Treff für Kinder der 1. bis 4. Klasse, die wissen möchten wer Gott ist und wie man mit IHM leben kann. Dazu hören wir Geschichten aus der Bibel, spielen miteinander und naschen Süßigkeiten. Der Christolini findet immer donnerstags um 14:45 Uhr in der FeG Brandis statt. Wenn das Wetter es zulässt sind wir auch draußen im Park. Um 15:45 Uhr sind wir fertig.

Herzliche Einladung.

Männerabend – Freude

Man(n) trifft sich, sitzt gemütlich zusammen, trinkt und knabbert etwas und spricht dabei in entspannter Runde über das Leben, Beziehungen, die Welt und Gott. Diesmal lautet das Thema „Die Freude am Herrn ist unsere Kraft“.

Sei dabei und lass Dich inspirieren.

Unser nächster Männerabend findet am Montag, den 27. Februar um 20 Uhr statt

Herzliche Einladung an alle Männer.

Allianzgebetswoche 2023

„Joy- damit meine Freude sie ganz erfüllt“ so lautet der Titel der Allianzgebetswoche 2023.

Mehr als einmal berichtet die Bibel von einem Apostel Paulus, der in Bedrängnis, Leid und Schwachheit Freude empfindet. Und er fordert auch uns dazu auf: «Freuet euch!» Gesagt, getan? Zum Beispiel dann, wenn wir am Morgen mit Schmerzen aufstehen und uns mehr schlecht als recht durch den Tag quälen. – Wenn wir Bilder von kriegerischen Auseinandersetzungen und Menschen auf der Flucht sehen und uns dem Leiden in der Welt ohnmächtig ausgeliefert fühlen. – Wenn wir am Grab eines geliebten Menschen stehen und uns zurücksehnen nach seiner wohltuenden Gegenwart. Ja, auch in solch widrigen Umständen fordert Gottes Wort durch Paulus‘ Briefe uns auf, dass wir uns freuen sollen. Beweist Gott hier schlechten Humor? Oder kann die Aufforderung tatsächlich den Weg für ein gelingendes Leben weisen?

Komm vorbei – lass Dich inspirieren und bete mit.

Die Gebetswoche wird von den örtlichen Gemeinden unterstützt und findet in den verschiedenen Gemeinden statt. Los geht es am Sonntag, den 08. Januar um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche Brandis.

Mehr Infos zur Gebetswoche gibt es auf der Seite der Evangelischen Allianz Deutschland:

https://www.allianzgebetswoche.de/2023/

Du bist ein Gott, der mich sieht.

So lautet die Jahreslosung 2023. Der Satz stammt von Abrahams Sklavin Hagar und steht im ersten Buch der Bibel (1. Mose 16,13). Hagar ist mit ihrem Sohn Ismael von Abraham weggelaufen und landet völlig verzweifelt und allein an einer Wasserstelle in der Wüste. Dort begegnet ihr Gott und verspricht ihr seinen Beistand, seinen Schutz und seinen Segen.

Hagar ist total überrascht – Gott sieht sie – die Sklavin. Gott sieht sie und gibt ihr Halt, eine Hoffnung, eine Zukunft. Wie herrlich. Wie tröstlich.

Gott sieht auch dich. Egal ob Mann oder Frau. Jung oder alt. Einsam oder in einem Beziehungsnetz gut eingebunden.
Gott sieht dich und wünscht sich eine Beziehung zu dir. So wie für Hagar hat ER auch für dich Hoffnung, Halt und Zukunft – das hat er durch Jesus immer wieder gezeigt. Und Jesus selbst hat dies auch als Gottes Ziel für ihn ausgegeben:

„Er hat mich gesandt, den Armen die frohe Botschaft zu bringen. Ich rufe Freiheit aus für die Gefangenen, den Blinden sage ich, dass sie sehen werden, und den Unterdrückten, dass sie von jeder Gewalt befreit sein sollen.“ (Lukas 4,18)

Herzliche Einladung zum Eltern-Kind-Café

Unser nächstes Eltern-Kind-Café findet am Mittwoch, den 01 Februar um 9:30 Uhr im Krabbelstübchen statt. Herzliche Einladung an Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 3 Jahren. Schaut doch einmal vorbei und lasst es Euch in gemütlicher Runde schmecken. Für 5 Euro pro „Pärchen“ bekommt Ihr ein leckeres süßes Frühstück.

Bildquelle: © JESHOOTScom/pixabay.com

Mehr lesen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner