Taufe am Pfingstsamstag

Wir freuen uns von Herzen, dass wir am Pfingstwochenende einen Taufgottesdienst feiern können. Es ist immer etwas besonderes, wenn Menschen die Entscheidung mit Jesus zu leben und IHN Chef ihres ganzen Lebens sein zu lassen, öffentlich machen. Mit der Taufe feiern wir den Beginn eines neuen Lebens als Christ. Ab der Taufe sind wir dann ganz offiziel und ganz öffentlich Kinder Gottes. Wir haben das Versprechen, mit dem Heiligen Geist erfüllt zu werden und in seiner Kraft als Nachfolger von Jesus leben zu können. Gleichzeitig feiern wir auch das Ende unseres alten Lebens, die Vergebung unserer Schuld und die Erneuerung unseres Herzens.

Es gilt das was Paulus an die Korinther schrieb: „Wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!“ (2.Kor 5,17)

Sei dabei. Freu dich mit und uns feiere mit. Los geht es um 16 Uhr am Waldbad.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.