Adventsvorbereitungen

Nachdem wir zweimal Coronabedingt pausiert haben, möchten wir in diesem Jahr wieder einen bewegten Adventskalender „machen“ um in der Adventszeit kleine Hoffnungsfunken in die Herzen der Menschen zu pflanzen. Ihr könnt als Familie, Einzelperson, Verein oder Gemeinde ein Teil dieses Kalenders werden, indem Ihr ein Türchen für einen konkreten Tag gestaltet und öffnet.

Ein „Türchen“ zu übernehmen, bedeutet, eine kleine Fenster- oder Dekotür mit dem entsprechenden Datum bis zum 1.12. fertig zu machen, damit Nachbarn und Interessierte während der Weihnachtszeit auf die Suche gehen und es entdecken können. Am Fenstertag wird dann das „Fenster oder Türchen“ um 17 Uhr geöffnet: Konkret sieht das verschieden aus.
Musikalische Beiträge, Geschichten, Basteleien, Tee, Glühwein, Plätzchen, Feuerchen … vieles ist möglich.

Schön wäre es, wenn gerade in der Weihnachtszeit die christliche Botschaft eine Chance bekommt, von den Menschen gehört zu werden, so dass nicht nur Geschenke, der Weihnachtsmann oder die aktuellen Krisen die Köpfe und Herzen ausfüllen –  sondern der menschgewordene Gott und Retter Jesus Christus.

Wer sich einbringen möchte, sollte sich bitte bis zum 6.11. bei uns melden (info@feg-brandis.de), damit der Kalender im November im Stadtjournal veröffentlicht werden kann.

Bitte seid auch entspannt, was den zeitlichen Rahmen betrifft. In zwei Minuten kann man auch durch ein Lied, ein Bild, ein Gedicht, Jesu Liebe transportieren. Es geht also nicht darum, wer das leckerste und meiste Essen anbietet oder das längste „Fenster“ macht.

Wir hoffen, Ihr seid wieder oder erstmalig mit Freude dabei. Schreibt uns gerne zwei mögliche Termine, damit wir ein bisschen jonglieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner