Allianzgebetswoche 2024

Frnk Heinrich, Vorstand der Evangelischen Allianz in Deutschland, schreibt dazu:

„Vom 14. bis zum 21. Januar ist es wieder soweit, dass wir aus unterschiedlichen Gemeinden zusammenkommen, um das Jahr in Einheit und in der Suche nach Gottes Nähe zu beginnen. Unter dem
Motto „Gott lädt ein – Vision for Mission“ wollen wir uns in der ersten Hälfte der Woche mit Gottes Verheißungen und Einladungen zu einem von Ihm gesegneten Leben befassen. Und diese Einladungen
sollten wir uns genüsslich auf der Zunge unseres Herzens zergehen lassen. Dieser mächtige und überaus erhabene Gott, dem das gesamte Universum gehorcht, wenn er etwas befiehlt, lädt uns ein, mit Ihm
in Beziehung zu sein. Wir sind weder Marionetten noch willenlose Sklaven. In Jesus Christus begibt sich Gott auf unsere Ebene und begegnet uns in jedem menschlichen Umstand, damit wir in Ihm den
Weg zum Vater finden können.

Dabei hat es göttlicher Segen so an sich, dass er uns niemals einfach nur gegeben wird, um im Staudamm unseres eigenen Lebens zu enden. Zu Abraham sagt Gott in 2. Mose 12,2: „Ich will dich segnen,
UND du sollst ein Segen sein.“ Wie schnell überlesen wir diese kleinen, doch so zentralen Bindewörter wie das „und“ an dieser Stelle. Gottes Segen fließt wie ein Wasserstrom vom Himmel herab in unsere Leben. Nur wenn wir den Strom weiterfließen lassen in unsere Umgebung, kann er reißende und verändernde Kraft entwickeln. Gott ist ein Gott der Beziehungen in jeder Hinsicht. So muss Mission nicht zwingend bedeuten, in unbekannte Länder mit unbekannter Sprache und Kultur zu gehen, um dort von Jesus zu reden. Mission fängt ganz schlicht in der Weitergabe des Segens in unserem Leben an.“

Komm vorbei – lass Dich inspirieren und bete mit.

Die Gebetswoche wird von den örtlichen Gemeinden unterstützt und findet in den verschiedenen Gemeinden statt. Los geht es am Sonntag, den 14. Januar um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche Brandis.

Mehr Infos zur Gebetswoche gibt es auf der Seite der Evangelischen Allianz Deutschland: